Über Diggin' Data My Workshop

My Workshop ist die integrierte Webanwendung für das Management Ihrer Werkstatt, Kunden und Lieferanten.

Funktionsumfang

My Workshop ermöglicht Ihnen das Verwalten der folgenden Daten:

  • Kunden-Stammdaten
    • Pro Kunde können beliebig viele Fahrzeuge erfasst werden
  • Fahrzeuge
    • Pro Fahrzeug können bis zu fünf Infofelder fest definiert werden (z.B. Hubraum, Leistung) und
      beliebig viele weitere Infofelder zusätzlich gespeichert werden
  • Arbeitswerte
  • Lieferanten
  • Ersatzteile
  • Reparaturaufträge
    • Festlegen von Arbeitsschritten und zu verwendenden Ersatzteilen mit geplanten Zeiten und Mengen
    • Grafische Planung der Termine, auch getrennt für Mechaniker und Arbeitsplätze
  • Rechnungen mit Mahnwesen
  • Angebote
    • Erstellen von Fahrzeug-Verkaufsangeboten und Arbeitsleistungs-Angeboten

Weitere Funktionen

  • Übersicht über die wichtigsten Firmeninfos auf der Startseite
    • Aktuelle und abgeschloßene Reparaturaufträge
    • Laufende Mahnungen
  • Anzeige nützlicher Hilfsinformationen zum dargestellten Vorgang
    • Z.B. Anzeige der Kundendaten beim Betrachten eines Fahrzeugs oder Reparaturauftrags
  • Berechtigungssystem für Ihre Benutzer
    Durch die Zuweisung Ihrer Benutzer zu Gruppen (Mechaniker, Buchhaltung oder Manager) werden immer nur
    zur Benutzergruppe passenden Informationen angezeigt
  • Datenimport-Schnittstelle
    Mit Hilfe von CSV-Dateien können die folgenden Stammdaten importiert werden:
    • Kunden-Stammdaten
    • Lieferanten
    • Ersatzteile
    • Arbeitswerte