?
Von jwerner am Samstag, 8. Dezember 2012 23:50

In der Version V0.24 wurden neue Features eingeführt und Bugs behoben.

Neue Features

  • Firmeneinstellungen: Neues Feld *Räume**
  • Sitzung: Feld Raum ist jetzt Aufklappliste (Räume s. Firmeneinstellungen)

Bug Fixes

  • Rechnung: Umlaute in Absender-Adresse und Fussbereich werden jetzt korrekt dargestellt
  • Gebühren: Eingabe jetzt mit Komma möglich; Anzeige jetzt als Währung
Von jwerner am Freitag, 23. November 2012 13:43

In der Version V0.22 wurde ein Onlinehilfe-System hinzugefügt.

Die Onlinehilfe kann über den Link ? rechts oberhalb der Seitenleiste oder über die Taste H aufgerufen werden.

Von jwerner am Dienstag, 20. November 2012 23:20

In der Version V0.21 wurde in der Einzelansicht eines Leistungspakets eine Tabelle der Leistungen mit Gebühren und Gebühren-Gesamtsummen hinzugefügt.

Von jwerner am Dienstag, 20. November 2012 23:19

In der Version V0.20 wurden Leistungspakete hinzugefügt.

Aufruf über

  • Menü Buchhaltung/Übersicht oder
  • Startseite/Bereich Buchhaltung/Gebühren verwalten und dort Leistungspakete verwalten
Von jwerner am Montag, 19. November 2012 16:50

In der Version V0.19 wurde die Kalender-Funktion ausgebaut.

Der Kalender kann über das Menü Praxis / Kalender aufgerufen werden.

Im Kalender werden die folgenden Daten dargestellt:

  • Sitzungstermine
  • Andere Termine
  • Patienten-Geburtstage.

Neue Termine können durch Klicken auf eine freie Zeitzone im Kalender angelegt werden.

Termine können auch durch Klicken und Ziehen verschoben werden.

Von jwerner am Mittwoch, 7. November 2012 16:52

In der Version V0.18 wurde die Bezeichnung "Behandlung" umbenannt in "Leistung".

Von jwerner am Donnerstag, 1. November 2012 15:59

In der Version V0.16 wurde im Modul Buchhaltung /Rechnung PDF der 3-teilige Fussbereich hinzugefügt.

S. Einzelansicht Rechnung / Menü PDF-Designer.

Von jwerner am Donnerstag, 1. November 2012 09:47

Im Modul Buchhaltung/Rechnungen wurde ein Bug behoben.

Bug

Beim Anzeigen einer PDF-Rechnung wurden die Felder Steuer- u. USt-Nr. im Fussbereich (aus Firmeneinstellungen) nicht angezeigt.

Von jwerner am Mittwoch, 31. Oktober 2012 18:33

In der Version V0.15 wurde das Ausdrucken von Rechnungen als PDF hinzugefügt.

Der PDF-Ausdruck erfolgt aus der Einzelansicht einer Rechnung heraus über das Menü

  • Ausdruck / PDF mit bzw. ohne Kopf-/Fusszeile.

Vor dem ersten Ausdrucken einer PDF-Rechnung müssen die PDF-Einstellungen überprüft werden.
Dazu in der Einzelansicht einer Rechnung den PDF-Designer über das Menü

  • Ausdruck / PDF-Designer

öffnen.

Von jwerner am Dienstag, 30. Oktober 2012 13:38

In der Version V0.14 wurde das Hinzufügen und Abrechnen von Behandlungen umgestellt.

Behandlung hinzufügen

  1. Einen Patienten anzeigen
  2. Reiter Sitzungen anklicken
  3. Eine neue Sitzung anlegen oder eine bestehende Sitzung anzeigen
  4. In der Sitzungs-Ansicht im Reiter Behandlungen auf [Behandlung hinzufügen] klicken.
  5. In der Maske Neue Behandlung die Daten eigeben
  6. Evtl. weitere Behandlungen hinzufügen

Behandlungen in Rechnung übernehmen

  1. Einen Patienten anzeigen
  2. Reiter Behandlungen aufrufen
  3. Noch nicht abgerechnete Behandlungen (Spalte Rechnung: "-") ankreuzen
  4. [In Rechnung einfügen] klicken
  5. Neu erstellte Rechnungen werden danach in der Spalte Rechnung der Behandlungen angezeigt.
  6. Neu erstellte Rechnungen können aus der Behandlungen-Tabelle heraus angezeigt werden.